Die Aachener Caritasdienste

Der ambulante Hospizdienst Aachen Stadt gehört zu den Aachener Caritasdiensten. Die ACD wurde im Dezember 2001 gegründet. Gesellschafter sind der Regionale Caritasverband Aachen–Stadt und Aachen-Land sowie der Caritasverband für das Bistum Aachen e.V. Die ACD ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen.

Region Aachen

Neben dem ambulanten Hospizdienst der ACD – Aachen Stadt gibt es noch einen weiteren Dienst für die Region Aachen mit Sitz in Alsdorf. Der ambulante Hospizdienst der ACD – Region Aachen wurde 1997 gegründet und wird von Stephanie Eßer geleitet.


Seniorenheime

Die ACD ist außerdem Träger von vier Seniorenheimen in der Städteregion. Mit annährend 400 vollstationären Pflegeplätzen ist die ACD einer der größten Anbieter im Bereich Altenpflege in Aachen und Umgebung.